Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen–
für Gymi, HMS, BMS und FMS

Kurse ab August
(22 Wochen)

In diesem Kurs erarbeiten wir die theoretischen Grundlagen, welche es braucht, um die Aufgaben aus bisherigen Aufnahmeprüfungen zu lösen. Zielgerichtetes Repetieren des Stoffes sowie das Erarbeiten der Spezialthemen von vergangenen Aufnahmeprüfungen gehören dazu. Um Sicherheit und Freude am Schreiben von Texten zu gewinnen, besprechen und üben wir die verschiedenen Aspekte, welche einen guten Text ausmachen. Eine Probeprüfung ist ebenfalls Bestandteil des Kurses. Schülerinnen und Schüler, die diesen Kurs besuchen, sollten in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von mindestens 4.5 haben.

Die Kurse finden entweder am Mittwochnachmittag, am Samstagvormittag oder nach Schulschluss in Gruppen von 3 – 8 Schülerinnen und Schülern statt.

Kurse ab Oktober
(15 Wochen)

Wir lösen und besprechen bisherige Aufnahmeprüfungen und repetieren kurz die theoretischen Grundlagen und Spezialthemen. Ziel dieses Kurses ist das Gewinnen von Sicherheit im Lösen von diesen Aufnahmeprüfungen und das Abbauen von Ängsten. Auch hier gehört eine Probeprüfung zum Angebot. Schülerinnen und Schüler, welche diesen Kurs besuchen, sollten einen Notendurchschnitt von mindestens 5.0 haben.

Intensiv Ferienkurse
(in den Sportwochen)

Die Kurse finden in den Sportferien (Kalenderwochen 8 und 9) statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten den letzten Schliff und arbeiten individuell an den für sie wichtigen Themen.

Grundsätzlich richtet sich der Unterricht nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Wir vertiefen den aktuellen Stoff, schliessen allfällige Lücken oder arbeiten gezielt auf Prüfungen hin.