Ausflug nach Zürich: Bionik und Foxtrail

Die NMG-Lektionen der Übergangsklasse bieten sich für spezielle Ausflüge und Themen an, da weder der normale Stoff aus der 6. Klasse noch derjenige aus der 1. Sek eins zu eins behandelt werden muss. Diese Klasse lässt Raum für Neugierde, Entdeckungen und die Verwirklichung von eigenen Ideen. Ein spezieller Ausflug führte uns letzthin nach Zürich.

Simon erzählt:

Am Morgen haben wir uns am Bahnhof Uster getroffen und sind anschliessend mit dem Zug nach Zürich gefahren, wo die Universität unser Ziel war. Wir besuchten einen Workshop zum Thema Bionik.

Dieses Thema war mega spannend und wir hatten sehr viel Spass dabei. Wir konnten sehr viele Experimente durchführen und entdeckten viele neue Sachen, welche ich vorher noch nicht kannte.

Am Mittag fuhren wir mit dem Polybähnchen ans Central. Diese Fahrt hat auch sehr viel Spass gemacht und war ein eindrückliches Erlebnis!

Beim Hauptbahnhof teilten wir uns für das Mittagessen auf zwei Gruppen auf. Die eine verpflegte sich im ShopVille und die andere im McDonalds. Wir durften uns das kaufen, worauf wir Lust hatten, da wir einfach das Geld bekamen. Das macht jedem immer mega viel Spass! Nach dem Essen nahmen wir in den gleichen Gruppen den Foxtrail im Hauptbahnhof Zürich in Angriff. Es war spannend und es gefiel mir sehr, dass wir rätseln und den Bahnhof erkunden durften. Beide Gruppen schafften alle Aufgaben und erreichten noch vor der Abfahrt des Zuges für die Heimreise das Ziel.

Mir persönlich hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und ich würde diesen sehr gerne wiederholen.