Schreibstar-Wettbewerb der Zürcher Oberland Medien: „Abenteuer“

Das Schreibabenteuer der ÜK/6b begann im letzten Frühjahr, denn dann fing die schriftstellerische Arbeit für den Wettbewerb an. Mehrere Wochen schrieben und feilten die Schüler/innen eifrig an ihren Texten und es entstanden Geschichten, die den Leser in fantastische Welten führten und zu spannenden Abenteuern mitnahmen. – Einfach grandios, was entstand!

Im Sommer sandten wir die Endfassungen an die Zürcher Oberland Medien und warteten gespannt auf das Ergebnis. Unsere Geduld wurde auf die Probe gestellt, aber mehrfach belohnt:

93 Geschichten wurden in der Kategorie bis 16 Jahre eingereicht, neun schafften es ins Buch der besten 50 Texte und vier davon stammen aus der Klasse ÜK/6b! Wenn das kein Erfolg ist! Herzliche Gratulation an Karin, Lea, Shane und Gabriel!

Gabriel schaffte es sogar in den Final und eroberte den zweiten Platz. Marco Caduff las «Die Abenteuerinsel» von Gabriel am Galaabend im Chesselhuus eindrücklich vor. Unter dem folgenden Link kann sie angehört werden. – Ein wahrer Genuss!