3. Sek im Hollywood-Feeling

Was würde wohl Dürrenmatt zu unserem Stück sagen?

Die 3. Sek hat sich seit Oktober 2022 mit dem Theaterstück «Der Besuch der alten Dame» des bekannten Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt intensiv auseinandergesetzt: Wir haben das Buch gelesen, damit gearbeitet, interpretiert, diskutiert und versucht, das, was der bekannte Autor sagen wollte, zu verstehen. Zugegeben – kein leichtes Unterfangen!

Auf dem Weg zum Bahnhof

Nach der Arbeit mit dem Original wurden wir kreativ: Das gesamte Stück in drei Akten wurde auf unseren Geschmack hin gekürzt und umgeschrieben – wollten wir doch eine etwas modernere, jugendliche Variante kreieren, eine, die man versteht, weil sie so daherkommt, wie uns der Schnabel gewachsen ist!

Am Bahnhof von Güllenen

Auch der Titel musste neu erfunden werden. Und so wurde aus «Der Besuch der alten Dame»

FUCK – YOU – ILL

Claire am Bahnhof

Das Highlight unserer Arbeit ist das Video, das wir mit einfachen, aber effektiven Mitteln an verschiedenen Drehorten ausser- und innerhalb des Schlosses gedreht haben.

Ill zuhause

Viel Schweiss, Geduld, Nerven, Nervosität, aber auch Ideenvielfalt, Erkenntnisse, Spass und Stolz stecken in unserem Stück!

Echtes Teamwork – ganz nach dem Motto: «Unser Projekt – ein Erfolg», fast wie bei Hollywood.

Im Güllener Saal
Claire und Ill im Wald
In der Scheune