Das Mittelalter

Im Fach NMG haben wir über mehrere Wochen das Thema Mittelalter angeschaut. Wir haben viel über das Leben im Mittelalter gelernt. Am Schluss haben wir ein Video über das Mittelalter gedreht. Bevor wir aber drehen durften, mussten wir Gruppen machen und die Themen aufteilen. Danach haben wir die Texte geschrieben. Jeder hat seinen Teil gelernt und dann mussten wir alles vor der Kamera sagen. Im Video gibt es einen Knecht, einen Burgherrn, eine Magd, einen Kaplan, einen Schmied und noch viele weitere Rollen.  Zuhause haben wir nach Kostümen gesucht. Es hat sehr viel Spass gemacht, aber ich war auch sehr nervös vor der Kamera. Oft habe ich meinen Text vergessen und dann musste Frau Miseric die Szene neu drehen. Aber das Endergebnis ist toll und lustig geworden und ich hoffe, wir werden wieder ein Video drehen.

Alexa