Ice-Cream

Ice- Cream – Fantasie kennt keine Grenzen!

Obwohl noch im tiefsten Winter, zwischen Schnee und Eis…..,stellen wir uns in unserer Fantasie bereits warme Sommertage vor.

Und was gibt es da Schöneres, als ganz gemütlich in der Sonne zu liegen und ein Eis zu schlecken?

Die Aufgabe war: « Ein Eis-Coupe in 5 Variationen zu gestalten», d.h. immer mit einer anderen Technik zu arbeiten (Wasserfarbe, Bleistift, Collage, Kohlestift, Stoffe….)

Ziel war: Die Eiskugeln zu verfremden, kreativ umzugestalten, einzige Bedingung war: Sie müssen noch als Glacékugeln erkannt werden.

Seht euch die kreativen Coupes an, welche in der 3. Sek entstanden sind!

Feedbacks aus der Klasse:

«Ich fand die Aufgabe sehr abwechslungsreich und kreativ.» (Emily) 

«Für mich war die Arbeit sehr lustig, weil es Spass gemacht hat, immer Eis-Coupes zu zeichnen mit verschiedenen Techniken. Ich hatte immer jede Doppelstunde am Freitag eine neue Idee.» (Cedrik)

«Eigentlich war es eine einfache Arbeit, jedoch war es schwierig, fünfe gute verschiedene Varianten zu entwickeln.» (anonym)