”Unser Sohn hat die Gymiprüfung mit 5.4 bestanden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung!“

Prüfungsvorbereitung für Gymi, HMS,
BMS und FMS

Die Kurse finden entweder am Mittwochnachmittag, am Samstagvormittag oder nach Schulschluss in Gruppen von 3 – 8 Schülerinnen und Schülern statt. Die Ferien entsprechen dem Ferienplan der Volksschule in Uster. Bei gleichzeitiger Anmeldung für 2 Kurse gewähren wir 10% Rabatt auf den zweiten Kurs.

Unter Umständen können sich die angegebenen Zeiten ändern.

Auf Wunsch können wir Ihnen auch eine massgeschneiderte Lösung zusammenstellen. Rufen Sie uns unverbindlich an.

Nachhilfe

Dieser Unterricht richtet sich an Schülerinnen und Schülern, welche neben dem Besuch einer öffentlichen Schule noch zusätzliche Hilfe benötigen. Im Einzel- oder Gruppenunterricht wird individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse eingegangen. Die Lektionen werden von erfahrenen Lehrkräften erteilt.

Grundsätzlich richtet sich der Unterricht nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Wir vertiefen den aktuellen Stoff, schliessen allfällige Lücken oder arbeiten gezielt auf Prüfungen hin.

Der Unterricht wird einzeln oder in Gruppen von 2 – 3 Schülern erteilt. Er findet nach Bedarf 1 bis 2 mal wöchentlich statt. Die Kursdauer ist nicht begrenzt, muss aber das erste Mal mindestens 12 Lektionen beinhalten.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Kurs Texte schreiben

Der Kurs vermittelt Sicherheit und Freude beim Schreiben von Texten und wir besprechen und üben die verschiedenen Aspekte, welche einen guten Text ausmachen: Klare Gliederung, logische Abfolge, spannende Inhalte, treffende Wortwahl, guter Satzbau, Tipps und Tricks…

Diese Kurse finden in den Ferien oder nach individueller Absprache statt.