Wir haben klare Vorstellungen –
und wir nehmen dich als Person ernst

Was kannst du
von uns erwarten?

Du kannst uns jederzeit um Hilfe bitten, wenn du irgendein Problem hast. Dein Wohlergehen liegt uns am Herzen und wir nehmen dich als Person ernst.

Wir helfen dir, deine persönlichen Ziele zu erreichen (z.B. Anschluss an eine weiterführende Schule).

Alle fünf Wochen erhältst du dein Informationsheft. Darin informieren wir dich und deine Eltern über deine Leistungen, dein Verhalten und setzen neue Ziele.

Dank der kleinen Klassen haben wir auch während des Unterrichts Zeit für deine Anliegen.

Was erwarten
wir von dir?

Wir begegnen einander mit Respekt, Achtung und Toleranz.

Mit deiner positiven Grundhaltung trägst du zum guten Schulklima bei.

Wenn du dich aktiv am Unterricht beteiligst und Leistungsbereitschaft zeigst, schaffst du gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schulzeit in der Schloss Schule.

«Selbstständiges Denken und Handeln, soziale Kompetenz, Lerntechnik und Arbeitshaltung gehören ebenso zu einer ganzheitlichen Ausbildung wie die zielgerichtete Erarbeitung des Stoffes.»
Kaspar Probst, Schulleiter