Schulreise 2. Sek – Adrenalinkick im Adventure Park Rheinfall

Von Uster aus reiste die 2. Sekundarklasse mit dem Zug bis nach Schloss Laufen am Rheinfall. Nach einem gemütlichen Spaziergang bis zum Schloss Wörth ging es auf ein Schiff, welches uns die gewaltigen Wassermassen des Rheinfalls aus nächster Nähe bestaunen liess. Nun stand uns der turbulente Teil der Reise bevor, zuerst mussten aber Hunger und Durst gestillt werden. An einer schattigen Brötlistelle im Wald verbrachten wir die Mittagspause. Danach ging es in den Adventure Park. Mit einem atemberaubenden Blick auf den Rheinfall balancierten die Schülerinnen und Schüler von einem Baumwipfel zum anderen und stürzten sich wagemutig in die Tiefe. Die zufriedenen und erschöpften Gesichter bei der Heimreise sprachen für den Erfolg dieses Ausflugs, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

«Anfangs dachte ich die Schiffstour wäre nicht so spannend, aber als es erst erstmal losging, war es sehr aufregend und amüsant. Nach dem kleinen Break ging es gleich weiter in den Wald, wo wir gemeinsam grillierten. Anschließend ging es zum Kletterpark; anfangs hatte ich bisschen Mühe mit dem Klettergerüst, aber mit der Zeit ging es immer besser.» (Sophie)

«Mir hat der Ausflug im Adventure Park sehr gefallen. Die Schiffsfahrt war sehr abenteuerlich, auch wenn man ein bisschen nass wurde. Als wir grillieren gegangen sind, war an der Grillstelle noch eine weitere Klasse und mit ihnen haben wir dann Verstecken gespielt, dies freute sie sehr. Nach dem Mittag gingen wir endlich zum Hauptteil dieses Ausfluges, in den Adventure Park. Im Adventure Park gefielen mir die verschiedenen Routen und die Seilbahnen, die könnte ich stundenlang fahren. Es gab eine Seilbahn, die bis nach unten zum Start führte und die war 460 Meter hoch. Nachdem wir keine Kraft mehr hatten, gingen wir nach Hause.» (Vanessa)