„Wir waren dabei, Eishockey-WM 2026“

Im Rahmen eines Klassenausflugs besuchten wir die Eishockey-Weltmeisterschaft in Zürich und verfolgten das spannende Spiel zwischen Ungarn und Grossbritannien. Die ungarische Mannschaft konnte sich am Ende durchsetzen und gewann die Partie.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema Fairplay auseinandergesetzt und eigene Mannschaftstrikots entworfen. Zudem lernten sie am Beispiel des HC Fribourg-Gottéron, wie ein Eishockeyteam entstehen kann.

Der Besuch der WM bot eine tolle Gelegenheit, die erarbeiteten Inhalte in der Praxis zu erleben und die besondere Atmosphäre eines internationalen Sportanlasses hautnah mitzuerleben.

Mai 2026, Deborah Perchia